Objekt Orientierte Modellierung

logo.gif (1598 Byte)

 

Objekt Orientierte Modellierung von Problemen für eine Software-Entwicklung

Lehrgangsziel:
Nach dem Besuch dieser Schulung ist der Teilnehmer in der Lage, komplexe Entwicklungsvorhaben Objekt Orientiert zu Modellieren. Er hat Kenntnis über die zeitgemäßen Modellierungsverfahren. Dies gilt im besonderen für die UML und Design-Werkzeuge wie z. B. Rational Rose. Mit diesem Wissen ist der Teilnehmer für eine Moderation oder Leitung von Entwickler - Teams, die ein Objekt Orientiertes Konzept für eine Entwicklung erstellen, besonders geeignet.
Lehrgangsziel:
Nach dem Besuch dieser Schulung ist der Teilnehmer in der Lage, komplexe Entwicklungsvorhaben Objekt Orientiert zu Modellieren. Er hat Kenntnis über die zeitgemäßen Modellierungsverfahren. Dies gilt im besonderen für die UML und Design-Werkzeuge wie z. B. Rational Rose. Mit diesem Wissen ist der Teilnehmer für eine Moderation oder Leitung von Entwickler - Teams, die ein Objekt Orientiertes Konzept für eine Entwicklung erstellen, besonders geeignet.

Schulungsthemen:

richten sich nach den Vorgaben, Vorkenntnissen und Anforderungen des beauftragenden Unternehmens.

 Lehrgangsdauer:

Schulung: 12 Stunden, betreutes Training: 12 Stunden

Voraussetzungen:

Besuch der Schulung "C/C++ für Einsteiger" oder der Schulung "Objekt Orientiertes Programmieren mit JAVA für Einsteiger in die Software Entwicklung" bzw. "Objekt Orientiertes Programmieren mit JAVA für C Umsteiger" oder vergleichbare Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit C/C++ oder JAVA.

Werkzeuge:

N.N.

 Schulungsort:

Zentrum für Weiterbildung an der Fachhochschule Aachen, Abt. Jülich
oder an den Arbeitsplätzen des beanspruchenden Unternehmens.

 Kostenaufstellung:

Personalkosten, exklusive Spesen, 98,- Euro je Stunde

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer!

 

Ebene höher

Zurück Homepage Ebene höher Weiter