Objekt
Orientiertes Programmieren mit JAVA für Einsteiger in die Software-Entwicklung
Lehrgangsziel:
Nach dem Besuch dieser Schulung ist der Teilnehmer in der
Lage, Objekt Orientierte JAVA-Entwicklungen zu erstellen, bzw. solche zu warten. Er
erlernt Grundzüge des Objekt Orientierten Programmierens und wird mit den speziellen
Besonderheiten von JAVA vertraut gemacht. Vom Schulungsteilnehmer erstellte JAVA-Programme
werden zum Beispiel als Character Mode oder als GUI-Applikation
standalone oder als CGI-Scripts auf Web-Servern einsatzfähig sein. Er wird in der Lage
sein, JAVA-Applets zu erstellen, die sich in Webseiten einbinden lassen.
Schulungsthemen:
| Handhabung des Entwicklungswerkzeugs, einfache Programme |
| primitive Datentypen in JAVA |
| Kontrollstrukturen, Schleifen, bedingte Anweisungen |
| Ausdrücke, Operatoren, Zuweisungen, Rangfolge von
Operationen |
| Objekte, Methoden und Referenzen |
| Arrays, Strings und was die JAVA-Library sonst noch bietet |
| eigene Objekte, Methoden überladen |
| Vererbung, Interfaces und Packages |
| Behandlung von Laufzeitausnahmen |
| JAVA-Applets, Handhabung von Ereignissen, das AWT und der
Layout Manager |
| Threads |
| CGI Scripte und deren Besonderheiten |
Lehrgangsdauer:
| Schulung: 35 Stunden, betreutes Training: 35 Stunden |
Voraussetzungen:
| Besuch der Schulung "Vorbereitung für angehende
Software-Entwickler" oder vergleichbare Kenntnisse in der Software-Entwicklung
und "prozedurales Verständnis". |
Werkzeuge:
| MS Visual Development Studio Vers. 6.0 - Java Teil |
Schulungsort:
| Zentrum für Weiterbildung an der
Fachhochschule Aachen, Abt. Jülich |
| oder an den Arbeitsplätzen des beanspruchenden
Unternehmens. |
Kostenaufstellung:
| Personalkosten, exklusive Spesen, 98,- Euro je
Stunde |
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen
Umsatzsteuer!
| |
|